Screenshot kompetent-in-wirtschaft.de

Die Corona-Krise – eine gute Zeit für Comics

Die Corona-Krise ist für mich im doppelten Sinne eine gute Zeit für Comics.

Zum einen stellt sie viele Unternehmer vor Probleme und Herausforderungen, so dass ein großer Bedarf an Unterstützung und Hilfe besteht. Verschiedene Aspekte des Themas kann man wunderbar mit Comics bebildern. Für den Unternehmerblog kompetent-in-wirtschaft.de habe ich zum Beispiel zur Illustration eines Beitrags zum Thema Soforthilfen und Förderungen einen Comicstrip beigesteuert.

Zum zweiten hat die Nachfrage nach Wimmelbildern gegenwärtig etwas nachgelassen. Gewimmel sollen wir ja zur Zeit auch tunlichst vermeiden, insofern passt das 😉 Dafür habe ich endlich Zeit und Muse gefunden meine wöchentliche Comicstripserie „Paralleluniversum“ nach längerer Pause wiederzubeleben… Comicreife oder absurde Situationen und Themen gibt es ja im Corona-Alltag mehr als genug… Wie gesagt: Die Corona-Krise – eine gute Zeit für Comics.