Großformat-Wimmelbild 8m x 2m

Dies ist das bisher größte von mir gezeichnete Wimmelbild. Es entstand für den Dresdner Flughafen. Mein erster Entwurf hatte die Breite eines A3-Blattes. Die darauf folgende detaillierte Bleistiftvorzeichnung und die Reinzeichnung in Tusche entstanden dann jeweils auf einem Format von 12 Din A3-Blättern. Die Kolorierung erfolgte digital am Cintiq mit Adobe Photoshop.

Das Bild zeigt ein Dresden-Panorama in der Nord-Süd-Ausdehnung der Stadt (Radebeul bis Sächsische Schweiz).  Es sollten eine Vielzahl Dresdner Wahrzeichen dargestellt werden (z.B. Frauenkirche, Semperoper, Deutsches Hygiene-Museum, Albertinum, Verkehrsmuseum, Schloss Pillnitz, Dynamo-Stadion, verschiedene Brücken etc.), außerdem waren diverse Sponsoren unterzubringen.

Das Dresden-Wimmelbild, auf dem sich über 300 Personen tummeln, kann im Ankunftsbereich des Dresdner Flughafens besichtigt werden.