Großküche

Wimmelbild für ein Messeplakat einer regionalen Großküche. Die Aufgabe bestand darin, das Unternehmen auf ungewöhnliche und humorvolle Art zu präsentieren.

Um die Abläufe in der Großküche kennenzulernen, wurde mir die Gelegenheit eingeräumt, mich während einer typischen Frühschicht ab 6 Uhr als Beobachter in den Räumlichkeiten umzusehen. Nach ca. drei Stunden unglaublicher Betriebsamkeit wurde es beinahe schlagartig wieder ruhig. Das Küchenpersonal hatte seine Arbeit getan und die Lieferfahrzeuge mit tausenden Essensportionen den Hof verlassen.

Das Gebäude und die Aufteilung der Räume sind den tatsächlichen Gegebenheiten der Großküche nachempfunden. Ich hoffe, mir ist es auch gelungen einen Eindruck von der großartigen Geschäftigkeit zu vermitteln.