Wimmelbild-Ausstellung Burg Mildenstein

„Großes Gewimmel“ auf Burg Mildenstein

Wimmelbild-Ausstellung auf Burg Mildenstein. Vom 1.4.2023 bis zum 31.10.2023 präsentiert die Burg Mildenstein in Leisnig/Sachsen, hoch über der Freiberger Mulde, eine Ausstellung mit meinen Wimmelbildern. In der mittelalterlichen Kaplanstube werden großformatige Arbeiten gezeigt, die ich in den letzten Jahren für unterschiedlichste Kunden gezeichnet habe. Ob Freibad, Flughafen, Großküche oder sächsischer Bergbau, es gibt eigentlich kein Thema, das man nicht in einem Wimmelbild darstellen kann.

In einem weiteren Raum, der sogenannten Hofstube, werden zahlreiche Original-Zeichnungen älterer Comicstrips aus meinem Paralleluniversum sowie Original-Seiten aus meinem Buch „Rocket Blues 2: Nusshusten im Sternbild Kassiopeia“ ausgestellt. Der Museumsshop der Burg bietet einige meiner Bücher zum Kauf an.

Auch in der Dauerausstellung der Burg hängt seit mehreren Jahren ein großes Wimmelbild von mir, mit dem sich der Betrachter multimedial auseinander setzen kann.


Wimmelbild-Ausstellung Burg Mildenstein

Achtung, die Wimmelbild-Ausstellung endet am 31.10.2023, die Angabe auf dem Plakat stimmt nicht.